Wieder in Köln bei Nacht

cover Endlich war es wieder soweit und mittlerweile zu viert haben wir uns auf den Weg nach Köln gemacht, um Fotos zu schiessen.
Diesmal war unser Ziel das Thema "Kölner Dom", jedoch eher aus der Ferne. Mich hat besonders das Sammelsurium an Vorhängeschlössern fasziniert, das die Hohenzollernbrücke schmückt.

Die ersten Fotos sind schon fertig, darunter zwei HDR-Fotos (HDR bedeutet High Dynamic Range, also hoher Kontrastumfang). Die anderen kommen nach und nach.

Die Fotos sind noch nicht alle bearbeitet, die unbearbeiteten "Schüsse" kann man übrigens hier ansehen.
Auf einigen der Roh-Fotos ist oben rechts noch ein schwarzer Fleck zu sehen - das war bevor ich den Sensor saubergepustet habe (unter annähernd Reinraum-Atmosphäre natürlich).

Die fertigen Fotos schon hier:
[[gallery-grid gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

gallery-shot

Das 4711-Gebäude muß ich noch gerade ziehen...

gallery-shot ]]